Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sherlock, Jr. *Live begleitet von Wolfgang Marvel

13. August, 2021, 20:45

Einlass: 19 Uhr

Filmstart: 21 Uhr

Tauchen wir am Freitagabend filmisch und musikalisch in die 1920er ein:
Zwei zeitlos unterhaltsame wie actiongeladene Stummfilm-Highlights werden live an der elektronischen Theater-Orgel von Wolfgang Marvel vertont. Er würzt beide Stummfilme mit Perlen der TV-, Film- und Videospiel-Musik – von Tetris bis Star Wars -, und lässt uns so mitfiebern, lachen, und schluchzen.
Mit demselben Augenzwinkern und Temperament läutet Wolfgang sodann die Nacht mit Musik im Stil der Comedian Harmonists ein. Den Witz und Charme dieser Zeit holt er uns in die Gegenwart mit Covern und eigenen Stücken am Klavier – und ab und zu an der Ukulele.

Vorfilm: DIE REISE ZUM MOND (FR 1902. R: George Méliès. 16 Min.)

Der wohl bekannteste Film des französischen Filmpioniers George Méliès und der vielleicht erste Science-Fiction-Film überhaupt, in dem ein paar Wissenschaftler der astronomischen Gesellschaft auf den Mond fliegen und dort auf ein paar Mondbewohner treffen.

SHERLOCK, Jr. (USA 1924. R: Buster Keaton. 44 Min.)

Der Filmvorführer Buster lebt in einer beschaulichen Kleinstadt und ist verliebt in ein wunderschönes Mädchen aus der Nachbarschaft. Weil sein Nebenbuhler ihn eines Diebstahls beschuldigt, wird er vom Vater der Schönen des Hauses verwiesen. In seinen Träumen wird er zu einem mutigen Detektiv und kommt dem Betrug auf die Schliche … – Der kürzeste Langfilm von Buster Keaton, der bis heute zu den besten Komödien überhaupt zählt.

Am Samstag, den 14.08.2021 entstaubt Wolfgang Marvel für uns um 17 Uhr die Dorfkirchen-Orgel in Zempow: Als gelernter Orgelbauer erzählt uns dazu langatmige Technikdetails, um uns sodann mit rabiaten Orgelklängen wieder zu erwecken. Eine aufregende Orgelfreak-Achterbahn! Treffpunkt 17 Uhr Dorfkirche Zempow / Eintritt frei / Spenden für die Kirche erwünscht!

https://wolfgangmarvel.com/

Der Vorverkauf der Karten endet am 13.08.2021 um 18 Uhr. Danach nur noch Abendkasse.

Karte I gilt für die Vorführung am 13.08.2021

Karte II gilt für die Vorführung am 13. und am 14.08.2021

Camping auf Anfrage möglich!

Details

Datum:
13. August, 2021
Zeit:
20:45
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Autokino Zempow
Zempower Dorfstraße 25
Zempow, Brandenburg 16909 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Autokino Zempow
E-Mail
info@autokino-zempow.de
Veranstalter-Website anzeigen

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar